Jahresrückblick 2007:

08.12.2007

Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung und Ehrungen

Weihnachten Gäste 07 004

Eine Woche später als üblich fand die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Wie immer war die Beteiligung der Vereinsmitglieder sehr hoch. Wir konnten uns auch wieder auf viele Freunde der Billardfreunde freuen, die mit uns feierten. Insgesamt kamen 80 Mitglieder, Vereinssparer und Gäste zur Weihnachtsfeier der Billardfreunde. Nach der Begrüßung und dem besinnlichen Teil mit Weihnachtsliedern und Geschichten fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt:

 Für 30 Jahre wurden geehrt: Anna Graßl und Bernhard Görtz
 Für 20 Jahre wurden geehrt: Lothar Kattner, Hans und Charlotte Simmerl
 Für 10 Jahre wurden geehrt: Hubert Blascheck, Matthias Bräumann, Richard Huber und Skender Shillova

Anschließend stürmten alle zum warmen Buffet. Willi, Fini und Anni servierten Schweinebraten mit Knödeln und Salaten. Nach der Auszahlung der Vereinssparer und des Vortel- Geldes versteigerte Vorstand Fischer die mitgebrachten Geschenke zum besten Preis an die Mitglieder. Anschließend gab´s noch das Gipfelsteigern, das wieder einen schöne Summe in die Vereinskasse brachte! Den Lospreis eine Digitalkamera gewann Lothar Kattner! Zu späteren Stunde gab´s noch ein Käsebuffet. Anschließend verbrachte man noch einen schönen gemütlichen Abend im Kreise der Mitglieder.


18.11.2007

Treffen der Dresdenfahrer im Billardheim mit Diaschau

Dresdenfahrer Treffen Dresdenfahrer Treffen Essen

4 Monate nach dem Vereinsausflug trafen sich die Dresdenfahrer erneut, um bei einem gemeinsamen Dia- und Videoabend noch einmal in den Erinnerungen an die gelungene Fahrt zu schwelgen. Da allen der Ausflug sehr gut gefallen hat, fand sich jeder in tollen Erinnerungsfotos wieder! Wie immer bei einem gemütlichen Zusammensein wurde auch für das leibliche Wohl mit Leberknödelsuppe und kalten Buffet bestens gesorgt. Am Ende waren alle zufrieden und freuten sich schon auf den nächsten Ausflug im Jahr 2008 ! Zur gewohnt guten Atmosphäre gesellte sich auch erstmals den ganzen Abend hindurch frische Luft: In Hinblick auf das Rauchverbot im nächsten Jahr blieb bereits heute das Vereinslokal rauchfrei. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan, so kanns weitergehen!



14.10.2007
Bezirksmeisterschaft Damen 8-Ball

Nach einigen Jahren der Abstinenz richtet die Billardfreunde wieder eine Einzelmeisterschaft aus, nämlich die Bezirksmeisterschaft Damen 8-Ball. Nach der Begrüssungsrede durch unseren Bezirksvorsitzenden Josef Meier konnte es dann auch gleich los gehen. Am Ende setzte sich Bianca Winzinger gegen Jennifer Gott und unsere Alexandra Orak durch. Alle 3 sind selbstverständlich auch für die Bayerische Meisterschaft am 1./2. Dezember in Pfaffenhofen qualifiziert. Ebenfalls qualifiziert sind Bettina Jäger bei den Ladies und Dieter Schuster bei den Herren.

Sieger BZM Damen 8 Ball 07

    
15.09.2007
Neubürgerempfang der Marktgemeinde Siegenburg

Auf Initiative der Jungen Liste Siegenburg, lud der Markt Siegenburg am 15. September 2007 alle zugezogenen Neubürger zu einen Info-Nachmittag mit Neubürgerempfang in die Volksschule ein, dabei präsentierten sich neben mehreren Vereinen auch die Billardfreunde und die Donauschwaben mit einem Info-Stand !

 Neu Bürger Empfang

Der 1. Vorsitzende der Billardfreunde Anton Fischer und der 2. Vorsitzende der Donauschwaben Michael Seehofer präsentierten zusammen ihre Vereine.
Leider fanden sich nur wenige Neubürger ein, und deshalb, war auch das Interesse nicht besonders groß. Dennoch dankte Bürgermeister Franz Kiermaier allen Vereinen für ihr Engagement und ihre Bereitschaft sich öffentlich vorzustellen.