Jahresrückblick 2003:

 

31.12.2003

Silvester-Feier im Billardheim

Bleigiesen  Der Nachtisch

                           Grod schee war´s, tolle Silvesterfeier mit vielen Mitgliedern

Silvester 2003 004 Silvester III

                                                Gutes Essen und lustiger Abend

Silvester VIIII Silvesterknaller

                                       Es wurde auch auf das neue Jahr angestoßenn !


 06.12.2003

Weihnachtsfeier mit Besuch vom Nikolaus

Nikolaus Billard Weihnachten 2003 009

                   Der Nikolaus war auch da                                 Einlage der Frauen beim Weihnachtsspiel

Gabi als 1. Gewinner Billard Weihnachten 2003 035

          Gabi Kern gewann den Hauptpreis                                                      Gemütliche Runde


 12.10.2003

Steffi Schneider für Deutsche Meisterschaft Qualifiziert

Steffi III Steffi V

Steffi qualifizierte sich bei den Landsmeisterschaften in Dachau für die Deutschen Meisterschaften 2004


27.09.2003

Jugend-Vereinsmeisterschaft im 9-Ball

Es gewann Andreas Zagler, vor Sascha Kirsten und Benjamin Utersky

Teilnehmer Jugend VM 9 Ball 2003 001

v.l. Arthut Baumann, Daniel Alz, Andreas Zagler, Christoph Bauer, Nicole Wagner, Benjamin Utersky, Sascha Kirsten, Lydia Pfeiffle, Benjamin Hart, Alexander Hart, Johannes Hart und Robert Holtz.


 20.09.2003

Saisonstart 2003/04

Mit zehn Mannschaften starteten die Billardfreunde in die neue Saison, da gab er vier Komi- und vier 8-Ball Mannschaften, sowie zwei Jugend-Mannschaften.

Mühlhausen I Kombi und 8-Ball: Gerd Stefani, Klaus Reiter, Sepp Meier und Hoang Anh Duc.

Mühlhausen II Kombi und 8-Ball: Hans Inderst, Ha Duc Hiep, Anton Fischer, Bettina Jäger und Matthias Bräumann

Mühlhausen III Komi und 8-Ball: Lothar Kattner, Hans Graßl, Skender Shillova, Helmut Jäger und Steffen Schauwecker

Mühlhausen IV Kombi und 8-Ball: Benjamin Utersky, Yves Groß, Sascha Kirsten und Lukas Brücklmeier

Mühlhausen I Jugend: Christian Sperger, Lukas Brücklmeier und Benjamin Utersky

Mühlhausen II Jugend: Arthur Baumann, Benjamin Hart, Christoph Bauer und Florian Reitinger


 12. - 14.09.2003

Ausflug nach Finstrerau in den Bayer. Wald

Mit 15 Teilnehmern machte man sich mit Privatautos zum Vereinsausflug in den Bayerischen Wald auf.

Am 14. September wurde der Geburtstag von Silvia Inderst zünftig gefeiert.

Neben dem Besuch einer Glasbläserei in Bodenmais, wurde noch die Schnapsbrennerei Penninger, sowie ein Asiatenmarkt besucht.

Ausflug Finsterau 13.09.03 172  gemütliche Runde

Ausflug Finsterau 13.09.03 090 Ausflug Finsterau 13.09.03 100 Ausflug Finsterau 13.09.03 106

Bild oben links v.l. vorne: Helmut Jäger, Willi Fischer, Hans Graßl, Bettina Jäger, Horst Schulz, Christian Inderst, Christian Miedl, Hans Inderst. v.l. hinten: Ilona Miedl, Anna Graßl, Josefine Fischer, Gabi Kern, Melvina Meier, Silvia Inderst und Matthias Bräumann. Foto: Anton Fischer


 04.09.2003

Gillamoos Holzsägen

Hans Inderst und Vorstand Fischer sagelten für die Billardfreunde mit einer Zeit von 21,3 Sekunden. Über 20 Mitglieder im Hofbräuzelt feuerten die beiden an, anschließend gab´s Freibier und Brotzeit für alle.

 Gillamoos 2003 002 Gillamoos 2003 003

                     Die Holzsagler am Gillamoos Hans und Done sowie die Mitglieder


 31.08.2003

Billard-Training mit Bundestrainer Andy Huber

Billard mit Bundesliga Trainer 005 Übungen

Billard-Bundestrainer Andy Huber verbrachte einen Tag bei den Billardfreunden und trainierte mit ihnen, dazu zeigte er neue Trainingsmöglichkeiten auf.


 23.08.2003

Grillfest mit Tennis-Turnier

Das Grillfest mit Tennis-Turnier fand mit dem Löwen-Fanclub auf der Anlage des TC Mühlhausen statt.

1.Sieger klein  Tennis Turnier 60er BFM 001

Unter 14 Teilnehmer gewannen am Ende Annegret Seidenschwarz und Wolfgang Fischer das Doppel-Turnier.


 29.06.2003

Marktmeisterschaft beim MSF

29.06.2003 Marktmeisterschaft MSF 

Mit einer Mannschaft beteiligten wir uns auch an der Marktmeisterschaft beim MSF und luden anschließend zur Brotzeit und Freibier ein.


 22.06.2003

1. Kartoffelfest war ein voller Erfolg

Das erste Kartoffelfest fand im Hof vom Billardheim statt, dazu trug man noch die Marktmeisterschaft der Siegenburger Vereine aus. Das Kartoffelfest war ein voller Erfolg, die Speisen alle aus oder mit Kartoffeln, kamen bei den vielen Gästen gut an.

 Foto Aussenaufnahme  Watten und Kartoffelfest 130

                                      Sehr gut besuchtes 1. Kartofffel-Fest 2003

Watten und Kartoffelfest 035

                           Für die vielen Besucher, war auch Billardsielen angesagt !

Siegerehruing III  Watten und Kartoffelfest 080

               Sieger Marktmeisterschaft                                        Gigg und Willi beim Kochen !


 21.06.2013

Watt-Turnier im Schmidmayer Gewölbe

Erstmals veranstalteten die Billardfreunde das Watt-Turnier in Siegenburg. Dazu wurde im Schmidmayer Gewölbe hergerichtet. 450,- € Preisgeld wurden dabei ausgesetzt, gewonnen hat Sepp Ruppert und Hans Reitinger aus Train.

Toni und Willi Watten Hans und Silvia Watten Preisverteilung

                            Done und Willi, kämpften ebenso wie Hans und Silvia


 19.06.2003

25 Jahre FC Niederfeld

Der FC Niederfeld bei Manching, kam auch zu uns zum Fußballturnier, dabei beteiligten wir uns an deren 25 Jahrfeier mit Fußballturnier, das vom 19. bis 22. Juni stattfand, mit einer Mannschaft.

Fußballturnir FC niederfeld

Die Mannschaft der Billardfreunde mit Fremdspielern, außer Matthias Bräumann, Sascha Kirsten, Stefani Schneider und Andreas Zagler.


 19.06.2003

Auftakt zur Marktmeisterschaft

Zum Auftakt der Siegenburger Marktmeisterschaft, an der die Billardfreunde erstmals teilnahmen, mußte man fünf verschiedene Hölzer zersägen und jeweils das Gewicht erraten.

habe fertig  na dann prost

Am Ende belegte man den 3. Platz mit Christian Miedl, Hans Inderst, Done Fischer, Horst Schulz, Hans Graßl,


 06.06.2003

Volksfesteinzug in Neustadt

 Einzug 2  Bierzelt Top

Wie jedes Jahr beteiligen sich die Billardfreunde am Neustädter Volksfesteinzug mit anschließendem Freibier und Brotzeit im Bierzelt.


 29.06.2003

Kesselfleischessen

Unser Vereinsmetzger Willi Fischer richtete für die vielen angemeldeten Gäste Kesselfleisch im Kessel her, das dann genüßlich im Billardheim verspeist wurde.

Willi beim Kochen  Essen fassen

          Willi beim Kochen vom Kesselfleisch                             Essen war draußen weil es so schön war !


24.05.2003

Hochzeit Christian und Ilona Miedl

Hochzeit Gickerl

Die Billardfreunde standen Spalier und feierten anschließend mit dem Brautpaar


03./04.05.2003

Radltour Billardfreunde und 60er Fanclub

Die Billardfreunde und der Löwenfanclub Mühlhausen machten zusammen mit ihren Kindern eine Radltour zum Naturfreunde Haus nach Essing. Über Sandharlanden, Kelheim und Essing, ging es dem Berg hinauf zum Naturfreunde Haus. Am Abend wurde gegrillt, anschließend gemütliche Beisammen sein bis spät in die Nacht. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück wieder zurück. Es war ein großes Erlebnis besonders für die Kinder.

An der Fähre  Auf der Fähre

                                    Am Biergarten in Einig wurde mit der Fähre übergesetzt

  Tischrunde  Mittags im Jägerstüberl

                                   Einkehr im Jägerstüberl in Holzharlanden


01.05.2003

Freundschafts-Turnier

Erstmals wurde ein Freundschaftsspiel mit den Donauschwaben ausgerichtet. Um 15 Uhr traf man sich zu Kaffee und Kuchen, spielte zusammen Billard und lies sich am Abend das gemeinsame Essen schmecken.

01.05.2003 Freundschaftsturnier

v.l. Thomas Walbert, Karl Hannemann, Gerd Pchaiek, Ha Duc Hiep, Josef Meier, Richard Huber, Benjamin Hart und Gerd Stallmayer


 21.04.2003

Osternestsuchen

Für die Kinder der Mitglieder und Freunde gab es traditionell am Ostermontag ein Kaffeekränzchen mit anschließendem Osternestsuchen für die Kinder.

Kinder beim Osternestsuchen

            Der Osterhase war da und jedem Kind was mitgebracht !


 18.04.2003

Karfreitag Fischessen

Ab 18 Uhr gab´s Steckerlfisch vom Walter für alle Mitglieder und Freunde.

2003 Fischessen Griller Walter   Karfreitag 003

             Fischgriller Walter Rottenkolber                                     Gäste beim Fischessen


 18.04.2003

9-Ball Vereinsmeisterschaft

Karfreitag 013

Bei der 9-Ball Vereinsmeisterschaft gewann Klaus Reiter, vor Hoang Anh Duc und Hans Inderst


 04.04.2003

Starkbierfest

Nach dem Einzug im Billardheim wurde ein Starkbiefest organisiert, dazu gab es das Starkbier "Sigonator" vom Schmidmayer, sowie ein Radi-Essen.

 Starkbierfest 009 Starkbierfest 004

 Viele Gäste waren mit dabei   Bernhard Weber und Hans Inderst zapften das Faß Sigonator an.


 01.03.2003

Fasching im Billardheim

Erstmals fand nach langem wieder ein Faschingskranzl statt, dazu wurde gemeinsamen mit den Donauschwaben im Billardheim gefeiert.

2003 Fasching  Billard Fasching Berni

v.l. Josefine Fischer, Hans Inderst, Gabi Kern, Anna Graßl, Hans Graßl, Silvia Inderst, Horst Schulz, Ilona Miedl und Anton Fischer


 09.02.2003

Youngsters im Turnierfieber

Alle Sieger Jugend Siegerfoto Junioren

Das 1. Jugend-Turnier gewann Alxander Hart, vor Dominic Grimm und Robert Holz

Das 1. Junioren-Turnier gewann Andreas Zagler, vor Yves Groß und Benjamin Utersky


 09.02.2003

Bettina Jäger Bezirksmeisterin im 9-Ball

Bettina III

Den 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Deggendorf, holte sich Bettina Jäger im 9-Ball und qualifizierte sich für die Bayerischen Meisterschaften der Damen.


 02.02.2003

Jahreshauptversammlung im Billardheim

Billard JHV 2003 Hemdemausgabe 2003

Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Termine für 2003 festgelegt, dabei gab es viele Veranstaltungen zu besprechen. Dabei wurden die neuen Polohemden in schwarz ausgegebn.


15.01.2003

Fischgulasch bei den Donauschwaben

fischgulasch Donauschwaben

Die Billardfreunde beim traditionellen Fischessen  v.l. Weber Bernhard, Jäger Helle, Graßl Hans, Fischer Willi, Inderst Hans, vorne Schulz Horst, Fischer Done, Fischer Fini, Inderst Silvia und Graßl Anni


05.01.2003

8-Ball Vereinsmeisterschaft

Traditionsgemäß fand zum Jahresbeginn die 8-Ball Vereinsmeisterschaft statt, die erstmals im neuen Billardheim in Siegenburg ausgetragen wurde. 

VM 2003 Sieger  8 Ball Sieger 03

                                             Es gewann Josef Meier, vor Klaus Reiter und Hans Inderst.

Jahresanfang 2003